Wie schon 2013 hat auch dieses Jahr die evangelische Gemeindestiftung Chemnitz-West gemeinsam mit dem Chemnitzer Tafel e.V. eine Weihnachtsfeier für bedürftige Menschen organisiert.

Ursprünglich war wieder eine Weihnachtsfeier für Kinder geplant. Da aber dieses Jahr der MDR im Rahmen seiner Zuschauer-Strickaktion die zahlreich eingesendeten Stricksachen verteilen wollte, wurde kurzerhand eine Adventsfeier für Erwachsene ausgerichtet.

Rund 40 Gäste (alle Kunden des Chemnitzer Tafel e.V.) waren der Einladung gefolgt und konnten bei Stollen, Gebäck und Kaffee eine entspannte Zeit erleben. Abgerundet wurde die Feier mit einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern.

Der MDR berichtete in seiner Sendung "MDR um 4" von der Aktion. Diesen Beitrag können Sie sich hier nochmals anschauen: